Jens Wallmeier (Heilpraktiker)
Jens Wallmeier (Heilpraktiker)

Vorgeschichte:

Schon als junger Mann machte ich eigene Erfahrungen mit Krankheit und erfolgreiche Behandlungen durch Heilpraktiker, dort wo die Schulmedizin versagte. Denn als 19jähriger ereilte mich ein Spontan-Pneumothorax, von dem mir die Ärzte weder sagen konnten, was die Ursache dieser Erkrankung in meinem Fall war noch was man dagegen tun könne. Nachdem es dann noch hiess, ich müsste mich operieren lassen (was ich nicht wollte), machte ich mich auf die Suche nach Ursachen und alternativen Behandlungsmöglichkeiten. Aufgrund einer Empfehlung stiess ich auf einen Heilpraktiker, der mich 6 Monate mit Homöopathie und Eigenblutinjektionen behandelte. Danach war ich vollkommen gesund, sodass ich mich auch wieder sportlich betätigen konnte, was vorher unmöglich war. Von diesem Zeitpunkt an war die Naturheilkunde ein Teil meines Lebens geworden. Der Gedanke mich auch beruflich damit zu beschäftigen wurde hier geboren.

Einen Spontan-Pneumothorax hatte ich übrigens bis heute nie wieder……..

 

Vita:

  • 2015 – 2017: Ausbildung zum Heilpraktiker an der Walter – Knäpper Heilpraktikerschule/Bochum

  • 2016: 3 – monatiges Praktikum bei Heilpraktiker Hr.Peter Vogelgesang, Dortmund

  • 2018: Prüfung vor dem Gesundheitsamt Dortmund. Abschluß: Heilpraktiker

  • 2017 – 2019 Assistenz bei Herrn Peter Vogelgesang, Heilpraktiker in Dortmund

  • seit 2019: Geprüfter Schmerztherapeut

  • 2019: Gründung der eigenen Praxis im Stadtparkviertel Bochum

  • 2019: Dozent an der Walter-Knäpper Heilpraktiker Schule/Bochum

Fort- und Weiterbildungen:

  • 2016: Bachblütentherapie, Walter-Knäpper Schule, Bochum

  • 2016: TCM/Akupunkturausbildung Walter-Knäpper Schule, Bochum

  • 2017: Antlitzdiagnose, Walter-Knäpper Schule, Bochum

  • 2017: Neuraltherapie nach Huneke, Walter-Knäpper Schule, Bochum

  • 2018: Seminar Grundlagen der Schmerztherapie, Walter-Knäpper Schule, Bochum

  • 2018: Ausbildung zum geprüften Schmerztherapeuten, Sanara Heilpraktiker Schule in Dortmund